holistisches Gesundheitscoaching

Gesundheitscoaching, Yoga, Achtsamkeitswalks, Ernährungsberatung, Power Days u.v.m. .

♥ Body: Bewegung und gesunde Ernährung für deinen Körper.

♥ Mind: Das richtige Mindset für dein Privat- und Berufsleben.

♥ Soul: Fokussiert und achtsam dein Leben genießen.

Interessiert? Dann bist du hier genau richtig! Mit mir an deiner Seite lernst du, wie du mehr Vitalität und Energie in dein Leben bringst.


Du bist …

… oft müde und ausgelaugt, deine Vielzahl an
   Verpflichtungen stressen dich?

… genervt und energielos von deiner ungesunden
   Lebensweise?

… in deinen Alltagsgewohnheiten festgefahren und
   weisst nicht, wie du dich mehr bewegen sollst?

Du möchtest …

… mehr Energie und Vitalität im Alltag verspüren?

… Berufs– & Privatleben in Einklang bringen, um
   mehr Zeit für dich zu haben
?

… dich mehr bewegen und ausgewogen
   ernähren, um ein gesünderes Leben zu führen?

mein Angebot für dich

Coaching

Wenn es um Bewegung, Ernährung und Entspannung geht, sind wir durch die Vielzahl an Angeboten oft überfordert.

Keine Kohlenhydrate – oder doch?! Einen Apfel am Tag – gilt das wirklich für jeden?!
Mindestens 30 min täglich joggen – auch bei Knieschmerzen?!

Mit mir an deiner Seite finden wir deinen persönlichen Weg, damit du mit Freude und Spaß an der Umsetzung wieder in Balance kommst.

Workshops & Events

 Ob Achtsamkeitswalk, Power Day oder Retreats – meine Angebote umfassen Themen wie

♥ Achtsamkeit im Alltag
♥ gesunder Umgang mit Stress
♥ Entspannungsverfahren
♥ Meditationen
♥ Tools und Tipps für ein  effizientes Zeitmanagement
♥ einfache und gesunde   Ernährungsweise

Unter Termine findest du alle meine laufenden und zukünftigen Angebote.

Yoga

Unsere Welt wird immer schnell-lebiger und wir passen uns (leider) ihrem Tempo an. Stress und Erschöpfung sind nur einige Folgen dieses ungesunden Lebensstils.

Um wirklich harmonisch und frei unser Leben zu gestalten, ist es wichtig, unsere eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und mit uns in Kontakt zu kommen.

Das bedeutet für mich Yoga. Mehr Lebensqualität, Ausgeglichenheit und Energie.

über mich

Zielorientiert und pragmatisch – das ist meine Vorgehensweise beim Coaching. Dabei dürfen Spaß und gute Laune nicht zu kurz kommen.

3 kurz-facts über mich:
Ingenieurin
Du bekommst die für dich passenden Tools und Techniken.

Yogalehrerin
Du bekommst richtige Spirit für deine Motivation.

zweifache Mutter
Profitiere von meiner Lebenserfahrung.

Testimonials

Das Coaching mit Katharina war super. Ich hatte erst Bedenken, ob online überhaupt eine Option für mich ist. Aber durch das Erstgespräch konnte Katharina meine Zweifel beseitigen. Pragmatische Vorschläge für ein besseres Zeitmanagement und die neue Strukturierung meines Alltags haben mir geholfen, mehr Zeit für mich zu haben. Dem Thema Selbstfürsorge kann ich jetzt noch viel besser nachgehen.

Maike, 39

Projektmanagerin

Bei dem Workshop „Achtsamkeit – genieße den Moment“ hat mir besonders gefallen, die sehr angenehme Atmosphäre, die hilfreichen Fallbeispiele, die „Werkzeuge“ und Katharina. Ich nehme mit, dass es möglich ist, Achtsamkeit in kleinen Schritten in den Alltag zu integrieren. Meine Motivation und der Wille, die Achtsamkeit in meinem Leben eine größere Priorität zu geben, sind mit dem Workshop gewachsen.”

Britta, 40

Sales Assistant

Bei Katharina habe ich mitgenommen, dass ich Achtsamkeit in kleinen Dingen integrieren kann, dass es ein DARF ist und kein MUSS und dass ich Entdecker sein darf. Besonders gut gefallen hat mir der Austausch und die Erkenntnis, dass es nicht nur mir so geht. Ich gehe mit tollen Ideen nach Hause und fühle mich nach dem Workshop ausgeglichen und zufrieden.”

Annelie, 50

Physiotherapeutin

Setze dir Ziele. Nimm die Herausforderung an.

Finde deine Balance.

Ich bin aus eigener Erfahrung der festen Überzeugung, dass mit etwas Geschick und einem positiven Mindset jeder seinen Alltag stressfreier und gesünder gestalten kann.

Und gemeinsam finden wir heraus,
wie dies für dich ausehen kann!

Warte nicht länger und investiere in dich und deine Gesundheit!

7 + 3 =